Über uns

Seit Mitte der 70er Jahren befasst sich die Familie Franz mit der Entwicklung von Damenkollektionen, deren Produktion und Vertrieb über große Einzelhandelsunternehmen sowie den Versandhandel.

 

Den Grundstein für das bis heute familiengeführte Unternehmen legte Karl Franz, der bereits lange vor der eigentlichen Firmengründung als Produktionsleiter der Bekleidungsfirma  Reichert in Groß-Zimmern tätig war. Nachdem Reichert den Standort 1974 aufgab, führte er den Produktionsbetrieb weiter fort. Anfänglich als reiner Lohnbetrieb; doch im weiteren Zeitablauf stand neben der Fertigung immer mehr die Entwicklung und der Vertrieb einer eigenen Kollektion im Mittelpunkt.

1980 erfolgte die Eröffnung eines Fabriverkaufs, wo die eigene Kollektion pronto moda sowie namhafte Fremdfabrikate dem Endverbraucher zu Fabrikpreisen angeboten werden.

 

Heute liegt das Unternehmen in den Händen der 2. Generation der Familie Franz und nach wie vor ist es die Aufgabe trendige  Styles  zu entwerfen und mit ausgesuchten Stoffen eine stimmige Modeidee zu finden. Unsere Modellabteilung erarbeitet dann die perfekte Passform und liefert die Vorlagen, wie Schnitte, techn. Beschreibungen und Produktionsmuster für die Fertigungsbetriebe.

 

In unserem Fabrikverkauf  werden Sie von einem erfahrenen Team individuell und auf Ihren Typ abgestimmt beraten. Die richtigen Farben und der individuelle Kleiderstil geben jeder Frau ihr ganz persönliches, optimales Aussehen und Auftreten. Neben der Eigenmarke  werden aktuelle Kollektionen von namhaften Herstellern angeboten. Sollten Änderungen notwendig sein, ist das für uns natürlich kein Problem.